Praktische Imunstärkung durch Yoga

Seminar in Cavedine am 22. – 24. März 2024

Leider nimmt die Zahl der Krebserkrankungen in ihren vielen Ausdrucksformen deutlich zu. Auch wenn die Ursachen oft komplex sein mögen, spiegelt sich im Gesamtbild darin der geschwächte Mensch.

Besonders die letzten Jahre haben den Menschen kollektiv in seinen Kräften reduziert, vielfach regelrecht traumatisiert. Das Immunsystem ist ausgezehrt und die Krebserkrankung ist schließlich eine von verschiedenen Krankheitsformen, welche diese Schwächung bis in die physische Manifestation der Krankheit zum Ausdruck führt.

Wenn man nicht spezifisch dafür ausgebildet ist, sollte man als Yogalehrer nicht Therapeut spielen. Die Erkrankung sollte unter professioneller ärztlicher Abklärung/Begleitung stehen.

Dennoch halte ich es als und für Yogaunterrichtende für wichtig, dieses Krankheitsbild, gerade auch in ganzheitlicher Betrachtung gut zu kennen. Tatsächlich lässt sich durch einen fachkundig vermittelten Yoga sehr viel Positives bewirken, körperlich, energetisch wie auch seelisch-geistig.

Da ich mich selber viele Jahre mit diesem Krankheitsbild befasst habe, möchte ich gerne zukünftig wiederholt Seminare anbieten, für Yogalehrer, Betroffene und Interessierte, um dieses Krankheitsbild aus ganzheitlicher Sicht genauer verstehen zu lernen.

Weiterhin möchte ich in Theorie und Praxis konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie durch Yoga, Seelenübungen und Meditation, wie auch weitere Aspekte, wie z.B. die Ernährung, dieser Zeitkrankheit sehr klar begegnet werden kann.

Das Seminar findet in der Akademie Cavedine für Yoga und Geisteswissenschaft in Lago die Cavedine im Trentino vom 22. – 24. März statt.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs ist aber auch für Therapeuten geeignet.

Das Seminar beginnt Freitag gegen 16.00 Uhr und endet Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr.Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 160 Euro.

Nachfolgend noch zwei Literaturhinweise:

https://stw-verlag.de/…/erklaerung-prophylaxe-und…/

https://stw-verlag.de/produkte/yoga-und-krebs/

Telefonische Anmeldung unter: +39/348 176 1286 sowie über diese Seite.

Lutz Franken

Yoga- und MeditationslehrerHeilpraktiker und Krankenpfleger