Ein schöpferischer Übungsansatz im Lichte des Neuen Yogawillen zur Entwicklung und Stärkung der Herzmitte

Am 11. – 12.11.2023

In der Krise unserer Zeit stellt sich mehr denn je die Frage, wie der Mensch sein eigenes, innerstes Zentrum finden, bzw. erleben und aktiv entwickeln kann. In der Terminologie des Yoga sprechen wir vom sogenannten Herzchakra. Es ist dies tatsächlich das seelische und geistige Zentrum, der Wesenskern des Menschen. Mit diesem Zentrum können wir die Selbstkraft oder ein gesundes und wahrnehmendes Selbstgefühl verbinden. Dies sowohl zu uns selbst als auch gegenüber anderen. Es ist dies die Region eines freien und klaren Standpunktes, aus dem heraus wir das Leben und die Beziehung zu unseren Mitmenschen aktiv gestalten können.

An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam die weisheitsvolle Logik dieses man könnte auch sagen seelischen Sonnenraumes betrachten und gleichzeitig mit konkreten Übungsansätzen zur unmittelbaren Praxis schreiten. Wir lernen verstehen was Inhalte sind und wie diese mit der Herzmitte, mit unserem Ich und auch mit unseren Mitmenschen auf faszinierende Weise zusammenhängen. Das Herzzentrum ist der Ort der inhaltlichen Gestaltbildung, wie es Heinz Grill auch formuliert.

Eine gute Abstimmung aus praktischen Yogaübungen, sowie die Auseinandersetzung mit inspirativen Texten und Inhalten zum Thema bilden den Rahmen. In diesem Sinne freue ich mich auf ein gemeinsames, schöpferisches Arbeiten mit Euch!

Seminarzeiten: Sa: 9.00 – 18.00 Uhr u. So: 9.00 – 13.00 Uhr
Kursgebühr: 90 Euro

Für Fragen der Unterkunft und Verpflegung bitte an mich wenden.

Lutz Franken